GESCHÄFTSBERICHT 2017

Driving the Future

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Geschäfts- partner

Bühler hat sich 2017 positiv entwickelt. Das zeigt sich am starken organischen Wachstum von Auftragseingang und Umsatz, die einen Anstieg von 10% auf CHF 2,8 Mrd. respektive einen Anstieg von 9% auf CHF 2,7 Mrd. gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.

Wachstum ist für uns kein Selbstzweck. Wir verstehen es vielmehr als Zeichen dafür, dass Märkte und Kunden unsere Strategie honorieren, nachhaltige Werte zu schaffen. Wir konzentrieren unsere Anstrengungen darauf, 30% weniger Energie zu verbrauchen und 30% weniger Abfall in den Prozesslösungen unserer Kunden zu generieren. Das ist das Ziel, das wir uns bis 2020 gestellt haben – wohl wissend, dass wir damit eine grosse Herausforderung annehmen.

Übersicht Performance 2017

Wir sind operativ und strategisch gut aufgestellt. Im Berichtsjahr haben wir wichtige Entscheidungen getroffen – vom erfolgreichen Eintritt in neue Märkte über die anhaltende Expansion unseres Produktionsnetzwerks hin zu einer strategischen Übernahme.

EBIT

Nettogewinn